Den Verein fördern. Die Region unterstützen. Und Gemeinsam mehr erleben.

Unsere Motivation

In Zeiten stetiger Veränderungen bietet der Breitensport, über soziale und kulturelle Barrieren hinweg, viele Möglichkeiten für stabile Verbindungen und gesellschaftliche Identifikation. Er bringt Menschen zusammen und vermittelt Werte wie Zusammengehörigkeit, Freundschaft und vor allem Fair Play unabhängig der Alters- und Geschlechtsunterschiede.

Damit dies auch in der Tischtennisabteilung des FC Bennigsen so bleibt, haben Mitglieder dieser Sparte bereits 2017 einen Förderverein für die Tischtennisabteilung gegründet.

Der FC Bennigsen ist mit ca. 150 gemeldeten Aktiven einer der größten Tischtennisvereine in Deutschland!! Die „Steckrüben“, wie unsere Tischtennisspielerinnen und -spieler liebevoll genannt werden, sind aktuell mit 9 Herren- und einer Damenmannschaften am Start. Darüber hinaus haben wir zurzeit 8 hochmotivierte Jugendmannschaften, die ein großes Team sehr gut ausgebildeter Trainerinnen und Trainer betreut und trainiert.

An drei Trainingstagen und zumeist auch am Wochenende kann in der Bennigser Sporthalle, der sogenannten „Süllberghölle“, trainiert werden. Spiel und Spaß werden dabei ganz großgeschrieben.

Wir als Fördervereine haben die tolle Arbeit der TT-Abteilung in den letzten Jahren bereits finanziell unterstützt und wollen dies künftig möglichst noch intensivieren!

Frank Müller (Kassenwart), Simon Falk (1. Vorsitzender), Philip Bolognesi (2. Vorsitzender), vlnr.

Unsere Ziele

• Wir sind ein gemeinnütziger Verein, dessen Zweck die Förderung des Tischtennissports ist.
  • Wir unterstützen durch Spenden die sportliche Ausbildung von Kindern und Jugendlichen der Tischtennisabteilung, ganz gleich welcher Spielstärke.
  • Wir fördern Jugendliche, bis sie in den Schüler- und Jugendmannschaften integriert sind.
  • Wir bezuschussen Kosten für die allgemeine Trainingsausstattung sowie für Trainingslager für Jung und Alt und Trainerlehrgänge.
  • Wir wollen künftig gemeinsame Unternehmungen aller Mitglieder der Tischtennisabteilung organisieren und so aktiv das Gemeinschaftsgefühl der Abteilung aktiv fördern.

Sei dabei und unterstütze den Förderverein!

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn auch Du den Entschluss triffst und Dich ganz persönlich an den Zielen des Fördervereins beteiligst.

Unsere Bitte: Tritt unserem Förderverein für die Tischtennisabteilung des FC Bennigsen e.V. bei und/oder lass uns gerne eine Spende zukommen.

BIC: GENODEF1PAT

Die Spenden an den TT-Förderverein sind steuerlich absetzbar!

Download: Beitrittserklärung Förderverein FC Bennigsen Tischtennis (pdf, 81 kB)

Du erhältst eine Bestätigung umgehend.

Förderverein für die Tischtennisabteilung des FC Bennigsen e.V.

Frank Müller
Zum Vierberg 5