Personell gebeutelte 2. Herren mit Sensationserfolg

“BOOOOOOOOOOOOOOOOM”

So kommentierte Lara Hoidis den sensationellen 9:7-Erfolg der 2. Herrenmannschaft beim TTV Seelze III nach knapp 4-stündiger Spielzeit. Und die begeisterten Mitglieder unserer WhatsApp-Live-Ticker-Gruppe ließen sich nicht lumpen und leisteten digitale Standing Ovations!

Personell extrem gebeutelt geht unsere 2. Herren in die diesjährige Bezirksoberliga-Saison. Berufliche, private und auch gesundheitliche Gründe verhindern, dass das Team um Peter Franz auch nur ein einziges Mal wird komplett zusammenspielen können – schwierige Voraussetzungen in einer Spielklasse, die ohnehin schon eine echte Herausforderung darstellt. Betrachtet man dann noch den verzweifelten Versuch des Captains der 2. Herren, am Abend vorher überhaupt das Team vollzubekommen, so wiegt dieser Sieg noch deutlich schwerer. Vier Akteure aus unserer Dritten sowie einer aus der Vierten sollten es dann letztlich zusammen mit unserem Neuzugang Christian Busse, einzige Stammkraft der 2. Herren, also richten.

Bis zum zwischenzeitlichen 2:6 lief das Spiel dann vorerst wie befürchtet. Lediglich das Top-Doppel Philip Bolognesi/Jan Pulka sowie Pulle im Einzel konnten hier Erfolge auf der Habenseite verbuchen. Doch beim Blick auf die weiteren Begegnungen war aus meiner Sicht durchaus noch etwas drin, und sowohl Spiel als auch Gruppendynamik im Rahmen des Live-Tickers nahmen ihren Lauf.

Philip Bolognesi: Heute wird in Seelze erneut Geschichte geschrieben…

In Anspielung auf den geschichtsträchtigen 14.4.2018, an dem unsere 1. Herrenmannschaft just in Seelze den ersten Landesliga-Aufstieg der Vereinsgeschichte schaffte, sollte Philip Recht behalten.Liveticker

Lara, Christian, Pulle und Philip selbst glichen zum 6:6 aus. Marko Marini musste dann zwar seinem Gegner erneut zum Sieg gratulieren, war aber in der Halle sicherlich der lauteste FCB-Ultra – “HEPPPPPPPAAAAAAAA“! Lara, die sich aktuell in bestechender Form befindet, glich dann nervenstark (11:9, 9:11, 11:9, 11:9) zum 7:7 aus. Und jetzt schlug die Stunde von Matthias Joswig, eigentliche Stammkraft in der 2. Bezirksklasse im mittleren Paarkreuz, der seinen Gegenüber mit 13:11 im Entscheidungssatz bezwingen konnte.

Pulle und Philip belohnten dann sich und insbesondere das TEAM mit ihrem überzeugenden, aber durchaus auch nervenaufreibenden 4-Satz-Erfolg im Schlussdoppel (19:17 im 4. Satz) – die Sensation war perfekt und der Sonntag für viele Follower und Fans versüßt!

Vielen vielen Dank an die Mannschaft mit unseren fünf (!) Ersatzverstärkungen – das war GRANDIOS!