E1 siegt 7:0 gegen den TSV Goltern

So unsere Jungs traten heute gegen den TSV Goltern an. Die Stimmung auf den Rängen war sehr gut. Viele Eltern und Geschwisterkinder waren da, die unsere Mannschaft anfeuerten.
Und so ging es los. Klaus Peter, unser heutiger Schiri, pfiff 10 vor 11 die erste Halbzeit an. Die Anfangsminuten liefen die Kinder, beschnupperten sich und erspielten sich langsam die Chancen.
Nach den ersten 15 Minuten kam die erste Auswechselung. Jasper, der bis dahin mit einer soliden Leistung spielte, kam runter und wurde durch Cedric ersetzt. Der daraufhin nun durch gutes Zusammenspiel mit Mhedi und Dion das 1:0 in die Ecke reinhämmerte.
Die Gegner werden langsam müde und unsere Mannschaft wurde von Minute zu Minute stärker. Dion, unser Kapitain, wurde von der Verteidigung oft gesucht und ins Spiel einbezogen. Mhedi,  mit dem guten Auge, passt den Ball in den Lauf auf Dion. Der schießt das 2:0. Jetzt sind alle auf dem Platz und spielen ihr Spiel. Nächster Wechsel steht an. Cedric raus und Luis rein. Und für Levin kam Jasper, dafür rückte Mhedi in die Verteidigung zwischen Tjark und Clemens, die ein super Spiel machten. Kaum ein Gegner kam an der Verteidigung vorbei, so das Simon im Tor kaum was zu tun hatte. Aber er war immer da, wenn es doch mal brenzlig wurde. Es gelangen wieder schöne Spielzüge in den freien Raum. Jasper, der schnell zum Ball ging, spielte einen schönen Doppelpass mit Dion und erzielte schließlich das 3:0 für uns.  Klaus Peter pfiff.
Halbzeit durchatmem ausruhen mit noch mehr Schwung in die 2te Hälfte.
Anstoß hatten nun die Gäste, es dauerte nicht lange, da holte sich Levin den Ball und spielte ihn lang auf Dion, der mit dem Auge und den scharfen Zuspiel von der Grundlinie auf Mhedi passte und der den Fuß nur noch hinhielt – 4:0. Von den Gegner kam kaum noch Gegenwehr. Eckball von der rechten Seite, Dion nimmt Anlauf flankt und das Ding dreht sich in einer schönen Flugbahn am langen Pfosten rein. Traumtor von Dion 5:0. Mittlerweile steht der kleine Luis bei uns im Sturm und erkämpft sich Ball für Ball. Mhedi mit dem Zuspiel in den freien Raum. Luis sah das, nahm den Ball mit und haute das Ding ins Tornetz – 6:0.
So, Schlussphase. Die Kinder kämpften jetzt – eine gute Chance von Goltern – deren Schuss geht gegen den Pfosten und der Ball springt hinter die Torauslienie. Abstoß Simon, mit dem langen Ball auf Lukas, der mit dem Pass auf Mhedi, Mhedi zu Dion und Dion zurück auf Mhedi, der den Abschluss suchte und das 7:0 erzielte. So, es sind noch 2 Minuten. Levin rückte auf die rechte Seite ins Mittelfeld, Mhedi in die Verteidigung. Levin ist am Ball, mit Körper und Einsatz suchte er ebenfalls den Abschluss und schießt knapp am Tor vorbei. Das Spiel neigte sich dem Ende. Wieder Levin, wieder Schuss – Pfosten. Danach kam der Abstoß vom gegnerischen Torwart und Klaus Peter pfeifte das Spiel ab. Ein klares 7:0 durch eine sehr gute und spielerisch hohe Leistung. Super Jungs – ich bin stolz auf euch – euer Trainer Patrick