Sachbeschädigung und Vandalismus in Bennigsen in der Nacht auf Sonntag
Nach einem erfolgreichen und schönen Fußballsamstag auf dem Sportplatz in Bennigsen verließ Stefan Schwägerman am Abend das Sportplatzgelände. Da war noch alles in Ordnung am Vereinsheim und auf dem Sportplatzgelände.
Doch als er am Sonntagmorgen zum Vereinsheim kam, musste Stefan diverse Sachbeschädigungen und erneuten Vandalismus feststellen. Auch letztes Wochenende wurde schon mal der grüne Müllcontainer in den Bach geschoben.
Hinzu kam dieses Mal nur, dass auch Glas zu Bruch ging und Sportplatz-Geräte beschädigt wurden.
So wurde das Gilde-Schild und ein Turnhallenfenster mit Steinen zerstört
Das Hinweisschild vom Bolzplatz wurde verbogen.
Und mit einer Seelenruhe muss sich jemand mit einem Messer an einem 5 Meter Tornetz zu schaffen gemacht haben. Dieses wurde abgeschnitten und so unbrauchbar zerstört.
Anschließend wurde das Teil Netz an dem vorderen festen Stahltor wieder angehängt.
So kann es nicht weiter gehen. Stefan erstatte Anzeige bei der Polizei.
Wir bitten in Zukunft alle Sportbegeisterten, ein Auge auf unsere Sportgeräte und Gebäude zu werfen. Auch ein Ohr wäre nicht schlecht. ..falls jemand was hört oder weiß. ..für jeden Hinweis, die zur Ergreifung der Täter führen, sind wir dankbar.
Sinnlose Sachbeschädigung wollen wir nicht dulden und solche Vandalen brauchen wir nicht und diese sollen bestraft und für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden!
Für sachdienliche Hinweise (auch anonym) stehe ich gerne zur Verfügung oder meldet euch bei der Polizei in Bennigsen oder Springe.
@ Torsten Schmidt